Doric Glasdesign

HomeSmart HomeDoric Glasdesign

Der erste dreidimensionale Glasbaustein.

 

Aus den dorischen Säulen der antiken Architektur Griechenlands – Ursprung edes Namens – ist Doric der weltweit erste einseitige, dreidimensionale Glasbaustein.
Als perfekte Kombination von klassischem und modernem Stil, ist Doric für Wohngebäude und kleine Räume geeignet. Er ermöglicht den Designern, originelle optische Effekte zu schaffen.

Unverzichtbarer Leitfaden Für
Doric Glasdesign.

/Oberfläche
MANAGEN SIE IHRE PRIVATSPHÄRE MIT GLASBAUSTEINEN.

Sandgestrahlt auf 1 Seite ist der Doric Glasbaustein eine ausgezeichnete Wahl für die Realisierung hochentwickelter, lichtintensiver Atmosphären, die eine optimale Privatsphäre bieten. Die Dreidimensionalität des Glasbausteines auf der einen Seite und der glatten Oberfläche auf der gegenüberliegenden Seite macht es äußerst flexibel und vielseitig als Luxus Designelement.

/Oberfläche

Doric Glasbausteine können sowohl senkrecht als auch waagrecht eingesetzt werden. Eine senkrechte Montage bietet einen Säuleneffekt, eine waagerechte Montage bietet dagegen eine neue Struktur und visuelle Besonderheit.

/Helligkeit
Metallisierte Ränder für maximale Brillanz.

Doric ist auch mit Spiegeleffekt-Lackierung erhältlich, der exklusive metallisierte Glasbaustein von Seves Glassblock. Ein unvergleichlich leuchtender Silbereffekt für eine brillante und dynamische Oberfläche.

Mehr über Glasdesigns erfahren:
Mehr über Glasdesigns erfahren:
Go top

Doric Glass Design

HomeSmart HomeDoric Glass Design

The first three-dimensional glass block.

 

Inspired by the ancient Greek columns of the same name, Doric is the world’s first one-sided, three dimensional glass block.
The perfect combination of classical and modern, Doric is suitable for use in residential buildings and small spaces, offering designers the possibility to create bold visual designs and special effects.

Essential guide to
doric glass block.

/Surface
MANAGE PRIVACY WITH GLASS BLOCK FINISHING.

Sand blasted on 1 side Doric glass block is an excellent choice for realizing highly sophisticated, light-filled atmospheres that offer optimal privacy. The block’s three-dimensionality on one face and smooth surface on the opposite face make it extremely flexible and versatile as a high-end design element.

/Surface

With Doric, transparent and sand blasted glass block can be combined both vertically and horizontally. In vertical compositions such as walls, Doric provides a uniform column effect, whereas in horizontal applications it adds texture and visual interest.

/Luminosity
METALLISED EDGE FOR MAXIMUM RADIANCE.

Doric is available with a unique mirroring effect – Seves Glassblock exclusive metallisation – which provides an unparalled silver radiance rendering the surface more brilliant and dynamic.

Discover other Glass designs:
Discover other Glass designs:
Go top